Festschriften "Streiflichter" und "Zeitenwende"

Im Jahr 2007 wurde die gesetzliche Unfallversicherung für Feuerwehrangehörige in Schleswig-Holstein 125 Jahre. Einen Abriss von der Gründung der „Unterstützungskasse für beim Feuerlöschdienst Verunglückte und deren Familien der Provinz Schleswig-Holstein“, durch König Wilhelm I von Preußen genehmigt, bis zum Jubiläumsjahr 2007 findet man in der Festschriftt „Streiflichter“ (125 Jahre Feuerwehr-Unfallkasse in Schleswig-Holstein).


Als 2011 das 20-jährige Jubiläum der Feuerwehr-Unfallkasse in Mecklenburg-Vorpommern gefeiert wurde, stellte man fest, dass auch hier schon viel früher eine Absicherung der Feuerangehörigen durch Feuer-Unfall-Unterstützungskassen bestand. Dies und mehr - nachzulesen in der Festschrift „Zeitenwende“ (20 Jahre Feuerwehr-Unfallkasse in Mecklenburg-Vorpommern).

 
 
Acrobat Reader

Dafür wird der Acrobat Reader benötigt!
» hier geht es zum kostenlosen Download

Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord)

Kontakt und Ansprechpersonen
Email: info@hfuk-nord.de

Zentrale Postadresse: Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord
Bertha-von-Suttner-Straße 5
19061 Schwerin

Institutionskennzeichen: 121 390 059