Weitere barrierefreie Informationen

Wir wollen viele Menschen informieren.

Deshalb wollen wir noch mehr Informationen barriere∙frei machen.


Gebärden∙sprache

Wir arbeiten noch an unseren Informationen in Gebärden∙sprache.




Leichte Sprache

Wir wollen noch mehr Informationen in Leichte Sprache übersetzen.


Wir haben weitere Informationen in Leichte Sprache übersetzt?

Dann finden Sie hier Links zu diesen Informationen.

Viele Informationen zur gesetzlichen Unfall∙versicherung

in Leichter Sprache finden Sie auch auf der Internet∙seite von der DGUV:

        https://www.dguv.de/leichte-sprache/index.jsp


Die DGUV hat auch ein Info-Heft in Leichter Sprache gemacht.

Das Info-Heft finden Sie hier:

        https://publikationen.dguv.de/uebergreifende-themen/3037/ihre-gesetzliche-unfall-versicherung-informationen-in-leichter-sprache


Die DGUV hat auch ein Info-Heft in Leichter Sprache

über Corona bei der Arbeit gemacht.

Das Info-Heft finden Sie hier:

         https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/4420


Sie wollen zu unseren anderen Leichte-Sprache-Texten?

Dann klicken Sie auf diesen Link:

https://www.hfuknord.de/hfuk/leichte-sprache/index.php




Videos

Alle neuen Videos auf unserer Internet∙seite haben Untertitel.

Untertitel sind kurze Texte unten am Bildrand.

Untertitel zeigen hörbare Informationen als Text an.

Zum Beispiel die Gespräche von den Menschen im Video.

Unsere Videos zu unterschiedlichen Themen finden Sie hier:

https://www.hfuknord.de/hfuk/service-downloads/praevention/videoclips.php


Unsere Videos zum Thema Unfälle vermeiden finden Sie hier:

https://www.hfuknord.de/hfuk/service-downloads/praevention/medienpaket-filme.php


Achtung:

Diese Links führen aus unserem Leichte-Sprache-Angebot heraus.

Die Informationen sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.

Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord)

Kontakt und Ansprechpersonen
Email: infobreak@hfuk-nord.de

Zentrale Postadresse: Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord
Bertha-von-Suttner-Straße 5
19061 Schwerin

Institutionskennzeichen: 121 390 059